Danilith Nokere Koerse

Hattrick

Back to back - Siege hintereinander sind im Radsport eine Seltenheit. Doch Tim Merlier hat das Bei Nikere Koerse noch getoppt und das Rennen heuer zum dritten Mal hintereinander gewonnen. Das 188 km lange Rennen ist traditionell ein Event für die Sprinter. Die Startliste - und auch die Spitze der Ergebnisliste - sieht aus wie das who is who der schnellen Männer, sofern sich die nicht schon für Mailand-San Remo am Samstag schonen. 151 km konnte sich eine sechsköpfige Spitzengruppe behaupten, aber die Teams mit den Sprintern ließen nichts anbrennen. Bei einem Sturz in der Schlussrunde mussten leider Daan Hoole und Kim Heiduk die Segel streichen. Im Finale nach mehreren erfolglosen Attacken und eimen weiteren Sturz 8 km vor dem Ziel startete Tim Wellens einen Soloangriff, der aber auch 1,5 km vor dem Ziel gestoppt wurde. Tim Merlier startete schon an der 300 Meter-Marke den Sprint und ließ den Kollegen keine Chance. Fabio Jakobsen, Jasper Philipsen, Pascal Ackermann und Simone Consonni folgten auf den Rängen.

13.03.2024 - Ralph